Aktuell

Besoffene flippen aus

Neustadt. - Randalierende Gäste in der Musikwerkstatt - Neustadt/Weinstraße (ots) - Von Samstag auf Sonntagnacht kam es gegen 00:45 Uhr in der Diskothek Musikwerkstatt in der Turmstraße zu einem Vorfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Zwei alkoholisierte Schwestern aus Neustadt, 27 und 22 Jahre alt, griffen einen 28-Jährigen Türsteher körperlich an, da sie die Diskothek nicht verlassen wollten. Durch den körperlichen Angriff wurde lediglich die 22-Jährige leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Neben dem körperlichen Angriff kam es zu einem Diebstahl von einem Funkgerät und einer versuchten Sachbeschädigung. Die Schwestern müssen sich nun wegen Gefährlicher Körperverletzung, Diebstahl, Hausfriedensbruch und versuchter Sachbeschädigung verantworten.

Speyer. - Besoffener soll Besoffene auf der Straße verprügelt haben (21/0601) 06.01.18, 12:20 Uhr - Speyer (ots) - Gegen die Mittagszeit des 06.01.2018 wurde die Polizei alarmiert, dass ein Mann im Wohngebiet Speyer-West eine Frau auf offener Straße prügeln würde. In der Lessingstraße in Speyer konnte die Polizei nur kurze Zeit später den beschriebenen Täter feststellen: Ein alkoholisierter, 26-jähriger Mann aus Römerberg. Auch das Opfer der Tat, eine noch wesentlich stärker alkoholisierte, 26 jährige Frau aus Speyer, konnte ganz in der Nähe durch die Polizei festgestellt werden. Die äußerlich unverletzte Frau gab an, seit dem frühen Morgen mit dem Mann gefeiert zu haben, bis es schließlich einen Streit gegeben habe. Beide Personen führten einen Atemalkoholtest durch: Der Mann hatte demnach 1,75 Promille, die Frau 2,54 Promille. -pol-

 

Zusätzliche Informationen