Aktuell

Cooking Kids Club kochte live

Kaum gegründet, erlebt Marc André de Zordo, 1. Vorsitzender des Cooking Kids Club, einen regelrechten Run auf seinen Verein. Das nahmen er und 6 Kids zum Anlass, sich beim ersten Live Cooking Event im Rahmen des Klimaschutztages im Woogbachtal zu präsentieren.

  Von Kürbiscremesuppe und Möhrenpesto über Vollkornbrot bis hin zu Haferbratlingen war alles vertreten. Unter der fachkundigen Anleitung de Zordos waren die Kinder und Jugendlichen mit großem Eifer bei der Sache. Die „Kundschaft“ war begeistert ob des Könnens der Nachwuchsköche.

  Im Club lernen Kinder und Jugendliche den Umgang mit Lebensmitteln, deren Herkunft und Verarbeitung, aber auch die verschiedenen Nutztierarten kennen.Weiter erleben sie die richtige Handhabung von scharfen Messern und die Verwendung von Schnitttechniken.

  Fragen nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum oder dem Verbrauchsdatum werden eingehend beantwortet. Highlights werden die Live-Events sein, bei denen die Kinder in Kochjacken gekleidet ihren Eltern und Besuchern die Kochkünste demonstrieren.

  Im Vordergrund stehen der soziale Umgang miteinander und die Zusammenarbeit im Team. Es gibt für uns keinen Unterschied in puncto Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe oder Glauben, denn bei uns ist jeder willkommen. Wir freuen uns, neugierige Kinder & Jugendliche im Alter von 7 bis 17 Jahren und die Eltern zu treffen. - Presse/Cooking Kida Club

Zusätzliche Informationen