Aktuell

v. r. Chauffeur Mike Oehlmann, Marie und Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler, Claus Rehberger (Geschäftsführer der GmbH des Verkehrsvereins Speyer), Uwe Wöhlert (Vorsitzender des Verkehrsvereins Speyer), Brezelkönigin Anne I. Susann mit ihrem Neffen und ihrer Nichte. - Bild © Bernhard Bumb

Das sechswöchige Brezelfest ist eröffnet

Speyer. - Da nach zwei Jahren corona-bedingter Pause das Brezelfest endlich wieder stattfindet, war es wohl die Euphorie, die die Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler zu dem Versprecher hinreißen ließ, man möge in den nächsten sechs Wochen Spaß auf dem Brezelfest haben. Das Zelt applaudierte frenetisch.

   Nun, fürs Brezelfest im nächsten Jahr wird wohl wieder eine besondere Attraktion geplant werden und nach Dirndl-Weltrekord, Tanzbodenziehen, Riesenbrezel und Dirndl-Lederhosen-Polonaise könnte ja ein sechs Wochen lang dauerndes Brezelfest alle Feste weltweit in den Schatten stellen.

   Aber vielleicht bleibt es auch in Zukunft nur ein Sechstage-Brezelfest. Einen Bericht übers größte Volksfest am Oberrhein 2022 gibt‘s im speyer-report.de in der Ausgabe vom Mittwoch, 13. Juli ‘22. - bb

Zusätzliche Informationen