Aktuell

FASNACHT 2019: Speyerer Rathaus-Sturm / OB Seiler im Altpörtel inhaftiert / Bilder-Galerie

Wegen Beginn der Fastenzeit vorzeitige Entlassung am 5. März um 11:11 Uhr

Speyer. - Der Speyer-Report hatte Detlef Oertel angeheuert, etliche Momente der Aktion Rathaus-Sturm am vergangenen Samstag in Bildern festzuhalten. Da weder Ordnungskräfte noch Mitglieder der SPD und Personal der Verwaltung der OBin Stefanie Seiler zu Hilfe eilten, war für jede Menge Bilder freie "Schussbahn". Verhaftet wurde OB Seiler von der hochwichtigen Narren-Gilde Spira: Tollitäten, Präsidenten, Vizepräsidenten von SKG, GCS, CCS, CVR, TVK & SKR. Den Marsch für die prominente Gefangene hat der Fanfarenzug Rot/Weiß geblasen. Die Stimmung mit angeheizt haben die Domguggler. Abgeführt wurde "die Steffi" von Schützen der Schützengesellschaft Speyer, die die erfolgreiche Verhaftung mit knallgewaltigen Schüssen aus sechs Gewehren verkündet haben. Die Oberbürgermeisterin musste den Weg zu Fuß absolvieren, im Gefängniskarren hing der eroberte symbolische Stadtschlüssel. Dem Karren folgte das Narrenboot, in dem die Tollitäten saßen. Gegen den Hunger und Durst gab's vom Schausteller Lemke Speis' & Trank. - Unsere Bilder-Galerie: Detlef Oertel.

Zusätzliche Informationen