Aktuell

Bilder © Bernhard Bumb

Ich grieß‘ vun Schbeier bis Mänz…

...als Ex-Tollität Eva änz!

Mit ihrem diesjährigen „Tanz um die Bütt“ setzte die Speyerer Karnevalgesellschaft neue Maßstäbe – die närrische Messlatte liegt seit dem vergangenen Samstag höher. Da darf man schon jetzt gespannt sein, wen die SKG in 2021 auf die Bühne der Stadthalle bringt. Mit den Machern des Abends und ihrer Lieblichkeit, Corinna I., hieß Präsidentin Eva Wöhlert – die „Eva änz!“ - das Auditorium willkommen.

  Ganz hinten saßen die, die später ganz vorne mit- und das hohe närrische Haus aufgemischt haben – Jungs und Mädels samt Obernarren des Mechtersheimer Karnevalvereins. Premiere hatten Sandra Müller und Papa Horst Kapp als Moderatoren. Und das war die Mischung: Spaß auf dem Parkett und Humor auf der Bühne.

  Engagiert wurden von der SKG die Schlagertanten, Solo-Tänzerin Anika Höfer, die Schautänzer des CC Landau, Ted Louis, die Schalmeien-Gugge aus Philippsburg und die Show-Band "Frühgrumbeere"- bb

Die Macher vom "Tanz um die Bütt" mit Corinna I.

 

SKG-Ehrenpräsident Daoud Hattab und Gemahlin Roswitha.

 

Eine der beiden Schlagertanten beim Eisbrechen. Die Schlagertanten mischen wieder beim Pink Monday auf dem Brezelfest 2020 das große Festzelt auf.

 

Das Eis ist gebrochen.

 

Prinzessin Corinna & ein MKVler.

 

Ted Louis begeisterte die Narrenschar - "...aha, flache Witze kommen an, sind aus Bodenhaltung..."

 

Spitze: Die Schalmeien aus Philippsburg.

 

 

 

 

Alle sind glücklich.

 

France Dance vom CC Landau war bombastisch.

 

Corinna I., Henrike Misska, Vorsitzende des Jugendstadtrates (2. v. r.), Nicolas Herbin (r.), Mitarbeiter Büro Isabel Mackensen (MdB/SPD).

 

Gardemädels vom MKV.

 

Gut drauf.

 

Narren-Sirtaki.

 

Frontman der Frühgrumbeere

 

Die Frühgrumbeere beim Einheizen.

 

 

Tolli Corinna, Ex-Tolli Eva, Ex-Tolli Anna.

 

All in action.

 

Mittendrin Speyers Bohnenkönigin Sonja (Garde Corps Rot/Weiß Stadtgarde Speyer).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen