Aktuell

Polizeimeldungen (ots) vom 24.07.2023

Speyer - Sachbeschädigung an einer Schranke - Am Samstagnachmittag kam es im Bereich der Straße Am Neuen Rheinhafen zu einer Sachbeschädigung. Auf der "Liebesinsel" genannten Landzunge wurde die Bodenverankerung einer Schranke gewaltsam umgedrückt und dadurch beschädigt.

   Möglicherweise ist für die Tat ein Mann verantwortlich, der sich gegen 14:00 Uhr im Bereich der Bootanlegestelle aufgehalten hatte. Dieser Person war es nach polizeilichen Erkenntnissen zuvor nicht möglich gewesen die dortige Schranke zu öffnen und die Örtlichkeit mit seinem Fahrzeug, einem violetten Kastenwagen, zu verlassen.

   Zeugen der Tat oder Personen die Hinweise zu der Person oder dem Fahrzeug gebeten können werden gebeten sich bei der Polizei Speyer (06232 137-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu melden.

 

Speyer - Einbruch in ein Nähatelier in der Gilgenstraße 23.07.2022, 00:00 Uhr bis 05:00 Uhr - Am Samstagmorgen hebelten unbekannte Täter das Fenster eines Nähateliers in der Innenstadt von Speyer auf und stiegen so in das Gebäude ein. Aus dem Atelier wurde Bargeld in dreistelliger Höhe entwendet.

   Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet oder kann sachdienliche Hinweise zu Tat oder Tätern geben? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232 137-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung zu setzen.

 

Speyer - Auffahrunfall nach Sekundenschlaf 22.07.2022, 22:30 Uhr - Am Freitagabend ereignete sich in der Wormser Landstraße in Speyer ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Eine 21-Jährige aus Hanhofen fuhr mit ihrem Fahrzeug auf das Heck eines vorausfahrenden PKW auf. Glücklicherweise wurde durch den Aufprall niemand verletzt, es entstand jedoch Sachschaden in Gesamthöhe von rund 1.500 Euro.

   Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand schlief die Fahrzeugführerin aus Hanhofen am Steuer ein, wodurch es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Aus diesem Grund wurde ein Strafverfahren gegen die Fahrerin eingeleitet.

 

Mehr Meldungen:

FT Frankenthal: www.presseportal.de/blaulicht/r/Frankenthal

GER Germersheim: www.presseportal.de/blaulicht/r/Germersheim

KL Kaiserslautern: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117679

LD Landau/Land: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686

LD Landau/Stadt: www.presseportal.de/blaulicht/r/Landau

LU Ludwigshafen/Land: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688

LU Ludwigshafen/Stadt: www.presseportal.de/blaulicht/r/Ludwigshafen

NW Neustadt/Land: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117687

NW Neustadt/Stadt: www.presseportal.de/blaulicht/r/Neustadt%252FWeinstra%DFe

PS Pirmasens/Land: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117677

PS Pirmasens: www.presseportal.de/blaulicht/r/Pirmasens

SP Speyer: www.presseportal.de/blaulicht/r/Speyer

Westpfalz: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683

ZW Zweibrücken: www.presseportal.de/blaulicht/r/Zweibr%FCcken

Zusätzliche Informationen