Aktuell

Polizeimeldungen (ots) vom 25./26.07.2023

Speyer. - Einbrecher erwischt - Ein 26-Jähriger brach am Dienstag (26.07.2022), gegen 0.40 Uhr, in eine Wohnung in der Wormser Landstraße in Speyer ein. In der Wohnung traf er auf die Bewohner, worauf er die Flucht zu Fuß ergriff. Mit Hilfe von Zeugen konnte der 26-Jährige in einem Parkhaus in der Bahnhofstraße festgestellt werden, wo er sich unter einem Auto versteckte und eine ungeladene Schreckschusswaffe in der Hand hielt.

   Der Mann war zuvor in der Johannesstraße auffällig gewesen, als er versuchte mehrere geparkte Fahrzeuge zu öffnen. Die Polizei geht davon aus, dass der 26-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde eine Blutprobe auf einer Polizeidienststelle entnommen. Anschließend wurde auf freien Fuß gesetzt. Aus der Wohnung wurden keine Gegenstände entwendet.

 

Speyer - Einbruch in Eiscafé und Schule - In der Nacht von 24.07.2022 auf 25.07.2022 verschaffen sich unbekannte Täter über ein gekipptes Fenster, in ca. zwei Metern Höhe, Zutritt zu einem Eiscafé in der Maximilianstraße. Im Café öffneten die Täter die Wechsel- und die Trinkgeldkasse und entnahmen einen dreistelligen Bargeldbetrag.

   Außerdem drangen unbekannte Täter während dem letzten Wochenende in ein Schulgebäude in der Gerhart-Hauptmann-Straße ein. Im Innern hebelten die Täter einige Türen auf, andere wurden eingetreten. Nach ersten Ermittlungen wurde auch hier aus zwei Geldkassetten ein mittlerer zweistelliger Münzgeldbetrag entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232 137-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung zu setzen

 

Mehr Polizeimeldungen

Frankenthal: www.presseportal.de/blaulicht/r/Frankenthal

Germersheim: www.presseportal.de/blaulicht/r/Germersheim

Kaiserslautern: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117679

Landau/Land: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686

Landau/Stadt: www.presseportal.de/blaulicht/r/Landau

Ludwigshafen/Land: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688

Ludwigshafen/Stadt: www.presseportal.de/blaulicht/r/Ludwigshafen

Neustadt/Land: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117687

Neustadt/Stadt: www.presseportal.de/blaulicht/r/Neustadt%252FWeinstra%DFe

Pirmasens/Land: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117677

Pirmasens: www.presseportal.de/blaulicht/r/Pirmasens

Speyer: www.presseportal.de/blaulicht/r/Speyer

Westpfalz: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683

ZW Zweibrücken: www.presseportal.de/blaulicht/r/Zweibr%FCcken

Zusätzliche Informationen