Aktuell

Polizeimeldungen (ots) vom 30.07. bis 01.08.2022

Speyer. - Betrunkene Fahrradfahrer stürzen ohne Fremdeinwirkung - Am Sonntag, den 31.07.2022, gegen 12 Uhr befuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Landauer Straße in Richtung Römerberg. Auf Höhe einer Bäckerei kam er hierbei zu Fall und stürzte zu Boden. Zeugen beobachteten seinen Sturz und riefen die Polizei. Die hinzugerufene Polizeistreife stellte bei dem 53-Jährigen Alkoholgeruch fest und bot ihm einen Atemalkoholtest an. Dieser ergab einen Wert von 3,07 Promille. Durch den Sturz trug der 53-Jährige Schürfwunden an den Händen davon. Eine rettungsdienstliche Behandlung war nicht notwendig.

   Ein 38-Jähriger befuhr gegen 19:30 Uhr die Burgstraße und stürzte ebenfalls, worauf Zeugen aufmerksam wurden. Die hinzugerufene Polizeistreife traf den 38-Jährigen an, welcher über Schmerzen im Bein klagte. Er gab an, von einer nahegelegenen Kneipe zu kommen. Die Beamten nahmen Alkoholgeruch bei ihm wahr. Ein Atemalkoholtest ergab 2,84 Promille. Ein hinzugerufener Rettungswagen verbrachte den 38-Jährigen mit einer Knöchelverletzung in ein Krankenhaus.

   Die Polizeibeamten leiteten Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 53-Jährigen und den 38-Jährigen ein und veranlassten bei Beiden jeweils eine Blutentnahme zu Beweiszwecken.

 

Speyer. - Körperverletzung in Gaststätte - Am Samstagabend gegen 21.30 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Gaststätte in Speyer-West. Nachdem einem 56-Jährigen aufgrund seines starken Alkoholisierungsgrades der Zutritt durch einen Mitarbeiter verwehrt wurde, versuchte dieser mit einem Faustschlag das Gesicht des 31-Jährigen Mitarbeiters zu treffen. Der Schlag konnte abgewehrt werden, jedoch fiel der 56-Jährige im Anschluss zu Boden und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Er gab an, gleich nach Betreten des Lokals durch den 31-Jährigen ins Gesicht geschlagen worden und aus diesem Grund gestürzt zu sein. Gegen beide Beschuldigte wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

 

Mehr Polizeimeldungen

Frankenthal: www.presseportal.de/blaulicht/r/Frankenthal

Germersheim: www.presseportal.de/blaulicht/r/Germersheim

Kaiserslautern: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117679

Landau/Land: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686

Landau/Stadt: www.presseportal.de/blaulicht/r/Landau

Ludwigshafen/Land: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688

Ludwigshafen/Stadt: www.presseportal.de/blaulicht/r/Ludwigshafen

Neustadt/Land: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117687

Neustadt/Stadt: www.presseportal.de/blaulicht/r/Neustadt%252FWeinstra%DFe

Pirmasens/Land: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117677

Pirmasens: www.presseportal.de/blaulicht/r/Pirmasens

Speyer: www.presseportal.de/blaulicht/r/Speyer

Westpfalz: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683

Zweibrücken: www.presseportal.de/blaulicht/r/Zweibr%FCcken

Zusätzliche Informationen