Aktuell

Künstler Wofgang German mit einem Blumenkranz für Mathilda von den Stadtstreichern © Dora Dinse.

„Bares für Rares“-Erlös für die „Stadtstreicher“

Wolfgang Germanns ungewöhnliche Spendenaktion im ZDF

Speyer. - Als Unterstützer seit der ersten Stunde hat der Speyerer Künstler Wolfgang Germann dem Speyerer Verein „Die Stadtstreicher“ immer wieder hilfreich zur Seite gestanden. Bei den Aktionen des innovativen Vereins für kulturelle Bildung hat er sich immer wieder engagiert und seine ganz besondere Inspiration geteilt.

   Das Besondere an seiner künstlerischen Persönlichkeit ist, dass er nichts auf eine gewöhnliche Art macht: Um die kreative Arbeit des Vereins für die Speyerer Kinder weiterhin zu fördern, hat er einen (noch geheimen – aber sicher ganz besonderen) Gegenstand bei der Fernsehsendung „Bares für Rares“ versteigert. Der Erlös soll dann an „Die Stadtstreicher“ gespendet werden. Am Montag, den 27.9.21 um 15:05 wird die Sendung im ZDF ausgestrahlt. - Dora Dinse/Nadine Geiger

Zusätzliche Informationen