Aktuell

Bummel über den Weihnachtsmarkt

Bilder-Galerie von Bernhard Bumb

Speyer. - Gestern war Live-Schaltung des KiKA auch aus Speyer. In der KiKA LIVE Adventsshow haben Jungs und Mädels aus Wernigerode, Neukölln (Berlin) und Speyer bei einer Xmas-Challenge mitgemacht, sind gegeneinander angetreten. Die Kinder des Mädchen-Chors am Dom zu Speyer haben ihre Aufgabe auf dem Gscherrplätzl mit Unterstützung von Freunden, Angehörigen und Schaustellern toll gemeistert: das Gestalten eines Lebkuchenmannes mit allerlei adventlichem und weihnachtlichem Zeugs. Aber beim Abstimmen via TV reichte es den Domstädtern nicht zum Sieg. Schade! Gewonnen hat der Kinder-Chor am Landesmusikgymnasium in Wernigerode, der 1.000 € Siegprämie entgegennehmen konnte. Der dritte Chor im Bunde war der Junior-Chor der Evangelischen Schule Neukölln.

  Zu den Gewinnern des Tages gehörte auch das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen. Denn, wie schon im Jahr 2018, donnerten etwa 50 Harley-Davidson-Santas durch die Stadt um am Altpörtel und am Dom nicht nur eine Harley-Show abzuziehen, sondern vor allem um Spenden fürs Sterntaler zu sammeln. Zur Zeit des Sonnenuntergangs schlenderten Bischof Nikolaus und Knecht Rupprecht von der Schlittschuhbahn zum Weihnachtsmarkt um jede Menge Geschenke an die kleinen Besucher zu verteilen. Drei Mal darf geraten werden, was die Kinder geantwortet haben, als sie von den beiden Gestalten gefragt wurden: "Warst Du auch brav?" -bb-/-Bilder © Bernhard Bumb

 

 

Zusätzliche Informationen