Aktuell

Detlef Oertel, Thilo von Olnhausen, Annika Siewert, Markus Herr. - Bild/Speyer-Report

Bei den Schaustellern kaufen! / "Die Stadt macht viel für die Schausteller" (9)

Pressefotograf Detlef Oertel (Speyer-Report), Schausteller Thilo von Olnhausen, Annika Siewert, Pressesprecherin der Stadt Speyer, und Markus Herr, Pressesprecher des Bistums Speyer, unterstützen selbstverständlich die Schausteller.

  Oertel machte mit dem Herzen auf die Lage der Schausteller aufmerksam, er ist sowieso bei den Schaustellern ein gern gesehener Stammgast. Er mag die Schausteller, er war fast täglich bei ihnen im Domgarten, 12 Wochen lang. Markus Herr hat unter anderem einen Paradiesapfel mitgenommen – aber in der Hoffnung, dass es ihm nicht so geht wie dem Adam im biblischen Paradies. Markus Herr: "Die Stadt macht viel für die Schausteller".

  Annika Siewert kaufte eine Tüte mit vorzüglich schmeckenden gebrannten Mandeln und was Thilo von Olnhausen in die anderen Tüte gepackt hat, konnte Speyer-Report nicht feststellen. Könnten mit Schokolade überzogene Schaumstückchen gewesen sein, bekannt als Schaumkuss, Mohrenkopf, Schokokuss - über die genaue Bezeichnung streiten sich die Geister. - bb

Zusätzliche Informationen