Aktuell

Freddy Zinnecker, Anne Spiegel. - Bild © Bernhard Bumb

500 bis 600 Schaustellern droht wahrscheinlich das Aus

Staatsministerin Anne Spiegel besucht Schausteller Zinnecker

Freddy Zinnecker, der drei Verkaufshütten auf dem Königsplatz stehen hat um wenigstens etwas Adventsstimmung zu verbreiten, informierte Staatsministerin Anne Spiegel über seine Situation, die seiner Familie, seines Unternehmens und des Personals. Es war ein längeres Gespräch, in dem Zinnecker unter anderem darauf hingewiesen hat, dass von den zirka 5.500 Schaustellern in Deutschland etwa 500 bis 600 Kleinst-Betriebe wohl aufhören beziehungsweise einige schon das Gewerbe abgemeldet haben. Hinsichtlich der November- und Dezemberhilfe des Bundes versprach die Ministerin sich zu kümmern, falls hier Handlungsbedarf entstehe.

  Anne Spiegel, Spitzenkandidatin vom Bündnis 90/Die Grünen für die Landtagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz, Ministerin für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz des Landes Rheinland-Pfalz und bald samt dem Umweltministerium auch „Doppelministerin“, kam in Begleitung der Speyerer Grünen-Stadträtin Julia Jawhari, B-Kandidatin für Anne Spiegel bei der bevorstehenden Landtagswahl. Selbstverständlich dachte die Ministerin an ihre Familie; die Kinder wollen unbedingt gebrannte Mandeln und so kaufte sie Mandeln und andere Naschereien. - bb

Zusätzliche Informationen