Aktuell

v. l. Monika Kabs, Sigrid Wittemer, Dorle Dian, Willi Keule, Irene Brossmann. - Bilder © Manfred Kabs

Weihnachtstannen fast alle geschmückt

Speyer. - Zwar gibt es in der diesjährigen Advents- und Weihnachtszeit weder auf dem Heinrich-Landplatz, Postplatz noch auf dem Berliner Platz stattlich in die Höhe gewachsenen Weihnachtsbäume, dafür jedoch etliche kleinere Tannen an der Kirche St. Konrad und auf dem Berliner Platz.

 

 

 

  Die Bäume wurden von der Abteilung Stadtgrün angeliefert. Geschmückt haben Mitglieder der Siedlergemeinschaft Speyer, vom ASV Speyer sowie der Ortsvereine Nord und West der CDU Speyer und der Frauengruppe B&B (Black Is Beautiful) die Tannen. Unter anderem waren in Aktion Bürgermeisterin Monika Kabs (CDU), der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Stefan Brossmann und die Vorsitzende der CDU Speyer-Nord Sigrid Wittemer.

 

 

  Eine Tanne auf dem Heinrich-Lang-Platz muss noch warten. Denn erst in der kommenden Woche machen sich Jungs und Mädels aus der KiTa St. Konrad ans Werk, basteln Sachen, die sie dann an den Baum hängen, der für die Kinder von Stadträtin Rosemarie Keller-Mehlem (CDU) reserviert wurde. - bb

Zusätzliche Informationen