Aktuell

Ein Spontan-Trio vom Chor Lyra Speyer erfreut die Schausteller - Bilder © Speyer-Report

‚Oh Tannenbaum‘ - ‚Kling Glöckchen‘

Bei den Schaustellern kaufen! (20)

Gestern Nachmittag haben sich drei Sängerinnen des Chores Lyra Speyer zu einem spontanen Minikonzert bei den Schaustellern auf dem Festplatz und vor EDEKA Stiegler getroffen. Mit den Liedern ‚Oh Tannenbaum‘, ‚Leise rieselt der Schnee‘ und ‚Kling Glöckchen‘ hat das Trio den Schaustellern etwas adventliche Stimmung beschert. Schnee hat sich zwar nicht herbeisingen lassen, aber dafür Freude bei den Schaustellern Andreas Berger, Familie von Olnhausen und Harald Klauder.

 

Otto von Olnhausen und Mama Madleen von Olhausen haben sich über das kleine Konzert sehr gefreut.

 

Bei Andreas Berger...

 

 ...und Harald Klauder auf dem Festplatz.

 

  Singen ist wie Staubwischen von der Seele, doch wegen Corona ist das Singen in geschlossenen Räumen untersagt, merkte Sängerin Elisabeth an und sagte: „Um so schöner war es, im Freien, wenn auch mit Maske vor Nase und Mund und mit vorschriftsmäßigem Abstand, und trotz Kälte wieder mal die eigenen Stimmen zu hören“. Selbstverständlich haben Beatrix, Monika und Elisabeth bei den Schaustellern auch Geld gelassen. - bb

Zusätzliche Informationen