Aktuell

Bilder © Karlheinz Erny

…ein Stück Speyer zerstören / Postgalerie

Leserbrief

Der Beginn der massiven Beeinträchtigung der Postgalerie und des Postplatzes hat begonnen. Sehr gut ist bereits jetzt zu erkennen, wie die Proportionen des Postgebäudes (ist ein geschütztes Einzeldenkmal)  zerstört werden, und die sich nun…

 

 

   ...dunkel abzeichnenden neuen Fenster/ Fenstertüren (ehemals weiße Fenster mit Sprossen wie im OG) weder dem Postgebäude noch dem Platz noch dem Altpörtel-Cafe gerecht werden.

   Wenn erst die zusätzlich geplante Terrasse und die vorgezogene Treppenanlage vor dem Gebäude errichtet ist, wird sich dies nochmals deutlich verschlimmern.

   So kann man Speyer auch verunstalten....und gleichzeitig ein "Stadtdenkmal" wollen. Der Gegensatz könnte nicht größer sein.

   Durch diese Maßnahme wird die Postgalerie auch nicht gerettet, aber wieder ein Stück Speyer zerstören. - Karlheinz Erny, Speyer

 

   LESERBRIEFE entsprechen nicht unbedingt der Meinung der Redaktion. - red

Zusätzliche Informationen