Aktuell

Lisa Marie Schweizer © BVDG

EM 2022 Gewichtheben: Einen ganzen Medaillensatz für Lisa Marie Schweizer

Speyer. - Am 5. Wettkampftag der EM in Albaniens Hauptstadt Tirana ging es für Lisa Marie Schweizer (AV 03 Speyer) auf die albanische EM-Bühne. Mit einer sensationellen Leistung und sechs gültigen Versuchen konnte sie sich einen ganzen Medaillensatz sichern.

   Das Reißen begann die Polizeikommissarin mit 97 kg und weiteren gültigen 101 kg und 103 kg und darf sich nun Europameisterin nennen. Das Stoßen absolvierte sie ebenfalls mit einer Souveränität und sicherte sich mit 120 kg die Bronzemedaille in dieser Teildisziplin. Lisa hat gezeigt was in ihr steckt und wurde dafür belohnt.

   Simon Brandhuber wird Vize-Europameister - Simon Brandhuber (AV 03 Speyer) holt mit einer Zweikampfleistung von 286 kg die Silbermedaille, auch im Reißen mit drei gültigen Versuchen und gehobenen 134 kg bedeuten den zweiten Platz.

   Seiner starken Performance im Reißen setzt er im Stoßen dem ganzen noch die Krone auf und holt sich hier mit 152 kg im Stoßen die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse – 61 kg. - Presse/BVDG

Zusätzliche Informationen