Aktuell

Bilder © Kabs

Speyerer in Gnesen

Eine offizielle Delegation aus Speyer nahm am diesjährigen St. Adalbertfest in der polnischen Partnerstadt Gnesen teil. Neben Bürgermeisterin Monika Kabs waren Bozena und Siegbert Brand vom Freundeskreis Speyer-Gnesen dabei, sowie Dr. Matthias Nowack und Sabrina Koob vom Kulturbüro.

 

 

   Empfangen wurde die Gruppe vom Stadtpräsidenten Tomasz Budasz, der im Rahmen einer Sondersitzung des dortigen Stadtrates Matthias Nowack für das große Engagement für die deutsch-polnische Partnerschaft auszeichnete. Dies war eine große Überraschung für den Geehrten.

 

 

   Die beiden Tage in Gnesen waren gefüllt mit interessanten Programmpunkten – unter anderem mit dem Besuch einer Privatschule und der Teilnahme an der Prozession zu Ehren des Heiligen Adalbert.

 

 

   Auch hier wurde wieder mehr als deutlich - die Partnerschaft wird gelebt zwischen den Menschen der Länder und diese wird in diesen Zeiten wichtiger denn je. - Monika Kabs

 

 

Zusätzliche Informationen