Aktuell

Udo Sailer, Lydia Sprengard, Wolfram Blank. - Bilder © Bernhard Bumb

LY‘SA begeisterte vor der Café Bar „Sohnls Zweitwohnsitz“ das Publikum

Speyer. - Einen Spitzenpianist und eine Spitzensängerin hat Linda, die Wirtin der Café-Bar Sohnls Zweitwohnsitz, am gestrigen Sonntag engagiert: Udo Sailer und Lydia Sprengard – die kleine Ausgabe der Band NSA, die im vergangenen Jahr im Paradiesgarten an der Dreifaltigkeitskirche für beste Unterhaltung, Superstimmung sorgte.

 

 

   Nun hat das Duo LY‘SA das Publikum am „Zweitwohnsitz“ bei der Kreuzung Tullastraße/Waldseer Straße bestens bei Laune gehalten – mit einem kleinen "Altstadt(ersatz-)fest". Die Café-Bar hatte zum Mittagskonzert eingeladen, unter anderem kam die Verwandtschaft von Lydia samt „Geburtstagskind“, einer Tante der Sängerin.

 

 

   Auch einer begeistert war: Wolfram Blank vom Orffeo Studio Mannheim, Stimmbildner und Gesangslehrer von Lydia. Walter Hoinka, ebenfalls ein Musiker, den man in Speyer und in der Umgebung als Gitarrenspieler kennt, sagte dem Speyer-Report über Lydia: „Die hat eine echt gute Stimme“.

 

 

   Wirtin Linda servierte Weißwärscht mit Obatzter, Udo Sailer brachte Spaßes halber den Schwabenkracher vom Äffle & Perdle, den „Bananen-Blues – Hafer-Blues“ zu Gehör. Aus dem Repertoire: Tina Turner, Elton John, Lady Gaga, Michael Jackson, Nirvana, The Beatles, Marianne Rosenberg – da gibt‘s nur „ein“ Lied: „Er gehört zu mir“ (was sonst!?), Aerosmith, Melissa Etheridge und andere Größen in der Pop-, Rock- und Soul-Ecke.

 

 

   Helene Fischers „Atemlos“ und all‘ die anderen Hits lieferte LY‘SA in genialer Weise abgewandelt ins Publikum – ein Mix aus Original, durchmischt von Blues und Jazz. Einige Besucher trollten sich am Schluss nicht einfach fort, man saß mit Pianist Udo Sailer noch zusammen und verzehlete…

 

 

   Am kommenden Samstag, 25. September, musiziert ein ebenfalls in Speyer und in der Region bekannter Musikus ab 15 Uhr im „Zweitwohnsitz“ (Tullastraße 1, Speyer): der BLUES-WOLF. Aber er musiziert nicht alleine… Wirtin Linda bittet um Anmeldungen unter Tel.: 0152 33 54 13 17 - bb

Zusätzliche Informationen