Aktuell

Mojo, Ringo und der Blueswolf © Norbert Roschauer

Speyerer Picknickkonzerte werden mit Mojo, Ringo und der Blueswolf fortgesetzt

Nach dem gelungenen Saisonauftakt findet am Sonntag, 31. Juli 2022, um 11 Uhr am Bootshaus im Alten Hafen das zweite Picknickkonzert statt. Mojo, Ringo und der Blueswolf ist das Projekt dreier gestandener Musiker, die alle schon seit Jahrzehnten in Sachen Blues unterwegs sind.

   Jürgen „Mojo“ Schultz gilt als einer der versiertesten deutschen Blues-Gitarristen. Sein Slide-Guitar-Spiel ist legendär, seine Virtuosität und sein Gefühl überzeugen gleichermaßen. Schlagzeuger Ringo Hirth bewegt sich sowohl im Blues als auch im Jazz seit den 80er Jahren auch auf internationalem Parkett. Sein Talent am Schlagzeug lädt ein zum rhythmischen hin und her wippen. Wolfgang „Blueswolf“ Schuster, die Blueslegende schlechthin, hat den Blues regelrecht im Blut! Sein Gesang und Gitarren-/Bassspiel runden das Trio ab.

 

Der Eintritt ist frei.

   Unter dem Motto „umsonst & draußen“ gehen die beliebten Speyerer Picknickkonzerte in die fünfte Saison. Es folgen Konzerte vom „Skylark String Trio“ am Sonntag, 14. August 2022 in der Parkanlage zwischen Stadthalle und Mühlturmstraße und dem „Sandie Wollasch und Matthias Hautsch Duo“ am 28. August 2022 im Adenauerpark.- Lisa-Marie Eschenbach

Zusätzliche Informationen