Aktuell

Rosemarie Keller-Mehlem © Bernhard Bumb

Rosemarie Keller-Mehlem: „Nach über 18 Jahren Mitgliedschaft in der CDU bin ich nun aus der Partei ausgetreten“

Schon die Corona-Herausforderungen und jetzt auch die für immer mehr Menschen schwierige Lage, die durch den Angriffskrieg Russlands entstanden ist, erfordern mehr soziales Engagement, als ich es in der Partei erkennen kann.

 

Rosemarie Keller-Mehlem war oft - und so gut wie es zeitlich ging - in Speyer fast überall präsent.

 

   Auch fehlt mir der erkennbare politische Wille in der CDU, Frauen, Junge und Menschen mit anderer Herkunftsgeschichte gleichberechtigt und ihrem Anteil in unserer Gesellschaft entsprechend in politische Verantwortung einzubinden. Das aber wäre Ausdruck unseres demokratischen Miteinanders.

 

Rosemarie Keller-Mehlem bei einem der beliebten Neujahrsempfänge der CDU Speyer-Nord, deren Vorsitzende sie gerne war.

 

   Über viele Jahre hinweg prägte ein wertschätzender, respektvoller Umgang unsere Speyerer CDU und war Ausdruck der gemeinsamen christlichen Grundhaltung. Dies ist für mich aktuell so nicht mehr erkennbar.

 

Speyer-Nord - und damit auch das Mehrgenerationenhaus - ist für die nun parteilose Ratsfrau weiterhin eine Herzensangelegenheit.

 

   Ich folge meiner Überzeugung und werde mich auch in Zukunft als parteiloses Mitglied des Stadtrats für eine bürgernahe, zukunftsorientierte Politik einsetzen und nah bei den Menschen sein.

   Mit herzlichen Grüßen, Rosi Keller-Mehlem

Zusätzliche Informationen