Aktuell

Rosemarie Keller-Mehlem © RKM

UfS fordert eine Strategie für Speyer hinsichtlich der Folgen des Klimawandels

Speyer. - In der ersten Stadtratssitzung mit der Fraktion Unabhängig für Speyer (UfS) regte deren Vorsitzende, Rosemarie Keller-Mehlem, an, sich nicht nur auf Einzelmaßnahmen wie beispielsweise Wasserspender zu konzentrieren, sondern zeitnah eine Strategie für Speyer hinsichtlich der Folgen des Klimawandels zu erarbeiten.

   Speyer war vor einigen Jahren Modellkommune in Rheinland-Pfalz, was dieses Thema betrifft. Nachdem beim "Runden Tisch Nachhaltigkeit" am vergangenen Mittwoch die Ergebnisse der Bürgerbefragung dazu vorgestellt wurden, können diese als ein wichtiges Element für eine umfassende, abgestimmte Strategie dienen.

   Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler (SPD) griff diesen Wunsch auf und sagte die Umsetzung zu. - Presse UfS

Zusätzliche Informationen