Aktuell

© SPD Speyer

Die Speyerer SPD ehrt Mitglieder

Am vergangenen Samstag ehrte die SPD-Speyer langjährige Sozialdemokraten. Die Jubilare mit Angehörigen, sowie Vorstand und Mitglieder der Ortsvereine trafen sich dazu im Stage Center.

   Ganz besonders gefreut hatte sich die SPD-Speyer über die Anwesenheit von Marc Ruland, den Generalsekretär der SPD-Rheinland Pfalz. Er hatte gemeinsam mit dem SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Walter Feiniler die Ehrung durchgeführt.

   Auch mit dabei war Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler, Isabel Mackensen-Geis (MdB) und Philipp Brandenburger, Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion.

   „Uns ist es wichtig, die Mitglieder für ihre langjährige Treue, oftmals auch verbunden mit langjährigem aktivem Wirken, zu danken", so Walter Feiniler, SPD-Stadtverbandsvorsitzender.

   Die Jusos, allen voran deren Vorsitzender in einer Doppelspitze Nicholas Herbin, hatten nach den zu Ehrenden recherchiert. Walter Feiniler gab in seiner Eröffnungs- und Begrüßungsrede einen kleinen historischen Einblick auf die Geschichte der SPD-Speyer und deren Erfolgen und Tiefen.

   „Wir als SPD kommen immer wieder gerne ins Stage-Center. Hier wurde Stefanie Seiler zur Oberbürgermeisterkandidatin gekürt, hier haben wir im Rahmen der Kommunalwahl unser Programm vorgestellt und hier ehren wir unsere langjährigen Sozialdemokaten und Sozialdemokratinnen“, so Walter Feiniler.

   Stefanie Seiler bedankte sich angesichts der Halbzeit ihrer Amtszeit bei allen Unterstützern, da ohne deren Engagement es nicht möglich gewesen wäre, und natürlich nicht ohne ihr „rotes“ Parteibuch, dieses privilegierte Amt zu übernehmen.

   Geehrt wurden Mitglieder für 25, 40, 50 und 60 Jahre Parteitreue nachträglich für 2020, 2021 und 2022, da diese Ehrungen corona-bedingt nachgeholt werden mussten. - Presse/SPD Speyer

Zusätzliche Informationen