Aktuell

Nikolaus-Stiefel-Aktion für Kinder in der Schifferstadter Innenstadt

Dieses Jahr am 9. Dezember - wieder mit Glühwein, Punsch und Waffeln auf dem Schillerplatz

Schifferstadt. - Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist... dein Stiefel! Auch 2022 hat sich der Nikolaus mit den Schifferstadter Einzelhändlern und dem Stadtmarketing zusammengetan und lädt alle Kinder zur Nikolaus-Stiefel-Aktion ein.

   Am Freitag, 9. Dezember 2022, können die Kinder alleine oder mit ihren Familien durch die Stadt flitzen und mit großen Augen die Schaufenster der Geschäfte absuchen. Das gemütliche Treffen bei Punsch, Glühwein und Waffeln findet ab 14 Uhr auf dem Schillerplatz statt.

   Damit der Nikolaus die Stiefel aber rechtzeitig füllen kann, braucht er dieses Jahr etwas mehr Zeit, da er mit weniger Helfern auskommen muss. Von Donnerstag, 1. 12. bis Dienstag, 6. Dezember, können Kinder, die an der Aktion teilnehmen möchten, einen leeren und sauber geputzten Stiefel am Rathaus abgeben. Die Stiefel müssen mit Namen, Adresse und einer Kontaktmöglichkeit wie Telefonnummer, versehen sein und an der Infotheke im Rathaus abgegeben werden.

   Anschließend werden die gesammelten Stiefel an die teilnehmenden Einzelhändler verteilt und vom Nikolaus mit diversen leckeren Kleinigkeiten befüllt. „Hinein kommt, was typischerweise in einen Nikolausstiefel gehört“, verrät Katrin Pardall vom Stadtmarketing. In manche Stiefel packt der Nikolaus außerdem noch kleine Überraschungen von regionalen Freizeiteinrichtungen. Strahlende Kinderaugen garantiert!

   Übrigens: Schnell sein lohnt sich, denn nur die ersten 300 Stiefelchen können vom Nikolaus gefüllt werden. Damit auch jedes Kind den richtigen Stiefel zurückerhält, muss das Partnerstück des Schuhs bei der Suche in den Geschäften unbedingt mitgebracht und vorgezeigt werden.

  Bei Fragen stehen das Stadtmarketing und Schmagges unter der Telefonnummer 06235 44-125 sowie per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung. - Susanne Schmitt

Zusätzliche Informationen