Aktuell

Bilder © Bernhard Bumb

16. Speyerer Handwerkermarkt

Katja Gerwig, Leiterin der Abteilung Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Veranstaltungen, hat gestern den 16. Handwerkermarkt im Ratshof eröffnet. Sowohl im Ratshof als auch zwischen Tourstinformation und Städtischer Galerie bieten Kunsthandwerker ihre Produkte an.

 

Den musikalischen Part übernahm...

 

   Schon Tradition: der Raclette-Stand der Agentur Arkaden (Speyer). Selbstverständlich gibt‘s hier auch sehr guten Glühwein. Musikalisch hat der Chor Rainbow die Eröffnung gestaltet. Der Chor sang aber auch „Stille Nacht...“, ein Weihnachtslied, das ausnahmslos dem Heiligen Abend – 24. Dezember – vorbehalten ist.

 

...der Chor Rainbow.

 

   Die Eröffnung wurde auch von den Sieben Zwergen, Schneewittchen und Kinderhelden besucht. Die lustige Gruppe streifte zur Freude der zig Besucher über den Weihnachts- und durch den Kunsthandwerkermarkt, betreut von Marktmeisterin Heidi Jester und Kim Friederich.

 

 

   Öffnungszeiten: der Kunsthandwerkermarkt ist an den 4 Wochenenden des Advent geöffnet. Zugang von der Maximilianstraße bei der Touristinformation, Haus Nr. 13, und von der Kleinen Pfaffengasse. - bb

 

Katja Gerwig bei ihrer Begrüßungsrede.

 

Die 7 Zwerge & Co.

Zusätzliche Informationen