Aktuell

Polizei-Report (ots) Meldungen vom 10.01.2021

Böhl- Iggelheim

Polizeilicher "Taser" – Einsatz - Am Nachmittag des 08.01.2021 kam es, in Böhl-Iggelheim, durch Kräfte der Polizeiinspektion Schifferstadt, zum Einsatz eines Distanz-Elektroimpulsgeräts (DEIG) -umgangssprachlich Taser-. Der Grund des polizeilichen Einsatzes lag im Verhalten des 28-jährigen Störers. Dieser geriet zunächst mit Angehörigen in Streit, welcher ausartete. Der Störer selbst befand sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand, weshalb sein Verhalten unberechenbar war und Gefahren für ihn als auch für andere nicht auszuschließen waren. Da er den Anweisungen der Polizeibeamten nicht Folge leistete, konnte er nur durch das Einsetzen dieses Einsatzmittels gefesselt und anschließend in Gewahrsam genommen werden.

 

Freckenfeld

Alk-Unfall / 20.000 € Schaden - Der Fahrer eines Skoda befuhr die K 24 in Fahrtrichtung Freckenfeld. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und Alkoholkonsums kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Brückensockel. Da bei der Unfallaufnahme kein verantwortlicher Fahrer zugegen war, wurde die unweit entfernte Halteranschrift überprüft. Dort konnte der 43-jährige Fahrzeughalter angetroffen werden. Er hatte leichte Verletzungen und eine Atemalkoholkonzentration von 1,26 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

 

Schifferstadt

Einbruchsdiebstahl im Pflegedienst - In der Nacht vom 08.01.2021 auf den 09.01.2021 kam es, in Schifferstadt, in der Kirchenstraße, zu einem Einbruch, bei welchem die Eingangstür eines ambulanten Pflegedienstes aufgehebelt wurde. Im Weiteren wurden auch im Inneren mehrere Türen und Schränke beschädigt und die Räumlichkeiten durchsucht. Die Höhe des Schadens, sowie des Diebesgutes sind noch Teil der laufenden Ermittlungen. Bei Hinweisen zur Tat und verdächtigen Wahrnehmungen im Tatzeitraum, werden sie gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Zusätzliche Informationen