Aktuell

PM International AG Hauptsitz/Europa in Speyer © PM International AG

Die PM-International AG hat 2021 erneut das TOP 100 Siegel verliehen bekommen

Hauptsitz/Europa in Speyer / Gesamtumsatz in 2020: 1,72 Mrd. US-Dollar

Speyer. - Mit dieser Auszeichnung werden besonders innovative mittelständische Unternehmen geehrt, die sich vorab in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren beweisen. Die PM-International AG zählt bereits zum 19. Mal zu den Top-Innovatoren und ist damit offiziell Rekordhalter bei TOP 100.*

   Im wissenschaftlichen Auswahlverfahren überzeugte das von Rolf Sorg gegründete Unternehmen unter anderem mit seiner Kernkompetenz, dem Nährstoff-Transportkonzept (NTC®). Dieses bringt Nährstoffe immer genau dann, wenn sie gebraucht werden, immer genau dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene.

   Im Rahmen des Innovationsmanagements von PM-International wird es laufend weiterentwickelt. Darüber hinaus hat das Unternehmen mit europäischem Hauptsitz in Speyer 2020 zusätzliche innovative digitale Angebote geschaffen, um seine Vertriebspartner in der Corona-Pandemie optimal zu unterstützen.

   „Innovativ zu sein bedeutet für uns auch, stets flexibel und lösungsorientiert zu handeln. Dadurch konnten wir unseren Vertriebspartnern schnell die richtigen Werkzeuge an die Hand geben, damit diese weiterhin erfolgreich von Zuhause aus arbeiten können“, so Vorstand Patrick Bacher.

   Schon vor der Pandemie war PM-International als Online-Geschäft aufgestellt. Vertriebspartner können ihre Kunden per Videokonferenz von zu Hause aus beraten und Bestellungen im Onlineshop erfassen. Diese werden komplett durch PM-International abgewickelt – inklusive Logistik, Zahlungsabwicklung und Zahlungsrisiko.

   Mit seinem Anfang 2020 eingeführten firmeneigenen TV-Kanal PM-TV bietet PM-International eine innovative Plattform für digitale Veranstaltungen und Trainings. Die kostenlose App ist in 12 Sprachen und für Apple TV, sowie Tablets, Smartphones und Smart TV’s und Amazon Fire TV Stick verfügbar.  Mit dem Live Stream über PM-TV werden derzeit alle großen Face-To-Face Events länderübergreifend – einfach zugänglich und ohne Zuschauerlimit– direkt ins heimische Wohnzimmer übertragen, und das mit großem Erfolg.

 

Zu TOP 100

   Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der BVMW. Als Medienpartner begleiten das manager magazin, impulse und W&V den Unternehmensvergleich. Mehr Infos unter www.top100.de.

 

Über PM-International AG

   Die PM-International AG entwickelt und vertreibt unter der Eigenmarke FitLine® hochwertige und größtenteils patentierte Produkte für Gesundheit, Fitness und Schönheit von innen und außen. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe immer genau dann, wenn sie gebraucht werden, genau dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene! Von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den TÜV SÜD ELAB überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines QR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite des TÜV SÜD ELAB und kann die Analysen einsehen. Dies bietet derzeit kein Wettbewerber.

   Über 600 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft. Weit mehr als 1.000 Spitzensportler aus über 60 Disziplinen und 30 Nationen vertrauen auf FitLine Nahrungsergänzungsmittel und FitLine ist offizieller Ausrüster zahlreicher Sportverbände und Nationalmannschaften. Im Rahmen eines bislang einzigartigen Sportmarketing-Konzeptes bestehen Kooperationen mit dem Deutschen, Österreichischen, Polnischen und Kanadischen Ski Verband (DSV, ÖSV, PZN, ACA), dem Deutschen Eishockey Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem Europastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein (OPS), dem Swiss Sliding Verband (u.a. Bob), dem Schweizer Handballverband (SHV) und anderen mehr.

   Weltweit vertreibt PM-International seine Premiumprodukte in mehr als 40 Ländern. 2020 betrug der Gesamtumsatz der PM-Gruppe 1,72 Milliarde US-Dollar. Weitere Infos unter www.pm-international.de - Jasmin Mandery

 

   * Ermittelt unter den am kostenpflichtigen Wettbewerb teilnehmenden Unternehmen.

Zusätzliche Informationen