Aktuell

HANDBALL: Bunkerladies zu Gast in Ketsch

Nach dem ersten Saisonsieg in Schozach erwarten die KURPFALZ BÄREN am Samstag um 19.00 Uhr den ESV 1927 Regensburg in der Neurotthalle.

   Mit Selbstbewusstsein, Mut und dem Glauben daran, gegen jeden in dieser Liga bestehen zu können, wollen die Bären gegen die Bunkerladies agieren. „Wir stehen vor wichtigen 6 Wochen bis zur Winterpause und gegen Regensburg wird entscheidend sein, mit wie viel Mut und Risiko wir spielen. Und das konstant über 60 Minuten ohne Hänger.“, so Trainerin Franzi Steil vor dem Spiel.

   Die Gäste sind in dieser Saison noch ungeschlagen und verfügen mit Peter, Bayerl und vor allem Kadenbach über einen erstklassig besetzten Rückraum. Die kompakte und gute Mannschaft ist schwer zu bespielen, was die KURPFALZ BÄREN bereits in der ersten Runde des DHB-Pokals feststellen mussten. Nach einer guten ersten Hälfte unterlagen die Bären am Ende mit 22:27 und schieden somit aus.

   Da die zweite Mannschaft im Spitzenspiel im Hunsrück gefordert ist, wird keine oben aushelfen können. Weiterhin fehlen bei den KURPFALZ BÄREN Katja Hinzmann und Katharina Hufschmidt. Die Bären würden sich über viel Unterstützung von den Rängen freuen. - Der Pressebär

Zusätzliche Informationen