Aktuell

Unglückliche Niederlage der KURPFALZ BÄREN

Mit nur neun Feldspielerinnen reisten die KURPFALZ BÄREN am Samstag nach Mainz-Bretzenheim, da auch noch Lea Marmodee krankheitsbedingt ausfiel.

   Mit dabei hatten sie die neu verpflichtete Arwen Gorb, die kurz nach ihrer Einwechslung ihr Können zeigte. Mit einem Hammer aus dem Rückraum verkürzte sie in der 11. Minute auf 5:4.In dieser Phase des Spiels haben die Bären als Mannschaft überzeugt. Strukturiert in der Abwehr und geradlinige Angriffe, in denen sie immer wieder gegen die 6:0 Abwehr der Gastgeberinnen brechen konnten. So übernahmen die Bären das Spiel und es ging über 6:8 (15. Minute) mit 11:14 in die Pause.

   Die über 50 mitgereisten Fans, bei denen sich das Team und die Trainerin nochmals bedanken, hofften auf eine ähnlich gute zweite Halbzeit, wurden aber leider enttäuscht. Technische Fehler und mangelnde Alternativen auf Ketscher Seite brachte Mainz-Bretzenheim wieder ins Spiel. Nach der 3. Zweiminuten-Strafe von Amelie Möllmann, saßen auf der Bären-Bank noch zwei Auswechselspielerinnen.

   Mainz zog an Ketsch vorbei (16:15, 39.) und führte nach 40 Minuten mit 18:15. Man merkte den Bären an, dass sie langsam müde wurden, aber sie gaben nicht auf und kämpften sich immer wieder bis auf ein Tor ran. In der 54. Minute lagen sie dann wieder mit drei hinten, konnten aber wieder aufholen und hatten im letzten Angriff sogar noch die Möglichkeit auf den Ausgleich. Leider unterlief mal wieder ein technischer Fehler, sodass Ketsch ohne Punkte nach Hause musste.

   „Ich habe meiner Mannschaft gesagt, dass heute kein Team abgestiegen ist und keins die Klasse gehalten hat. Das soll kein Zweckoptimismus sein, man muss immer sehen, was für Möglichkeiten wir in diesem Spiel hatten, dafür haben wir fast das Optimum herausgeholt…

   ...Wir müssen jetzt regenerieren, den Kopf wieder hoch kriegen und am Montag in eine neue Trainingswoche starten, denn am kommenden Samstag stehen wir vor der nächsten zwar machbaren, dennoch schweren Aufgabe.“, resümierte Trainerin Franzi Steil nach der Niederlage.

   Die Tore für die KURPFALZ BÄREN erzielten: 02 Ina Scheffler (3), 03 Arwen Gorb (8), 07 Rebecca Brecht (2), 13 Jule Haupt (3/2), 18 Mireia Torras Parera (8/3). - Der Pressebär

Zusätzliche Informationen