Aktuell

KURPFALZ BÄREN verlieren in Leipzig und stehen am Tabellenende

Als klarer Außenseiter reisten die KURPFALZ BÄREN am Sonntag nach Leipzig und die Gastgeberinnen wurden ihrer Favoritenrolle von Anfang an gerecht.

   Die erste und letzte Führung für die Bären war das 1:0 von Amelie Möllmann nach einer halben Minute. Leipzig zog bis zur 8. Minute auf 7:3 davon, aber Ketsch ließ nicht nach und kam wieder durch Möllmann zum Anschlusstreffer (9:8, 13. Minute). So ging es dann bis zur 27. Minute weiter. Die Gastgeberinnen führten mal mit 2 Toren, aber die KURPFALZ BÄREN kamen immer wieder auf ein Tor ran.

   Den Ausgleich schafften Sie trotz mehrerer Möglichkeiten nicht. Beim Stand von 16:15 glänzte Johanna Wiethoff im Ketscher Tor gleich mit zwei Paraden hintereinander, ehe sie sich beim 3. Versuch geschlagen geben musste. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit war dann die Konzentration der Bären weg. Es gelang nichts mehr und mit 20:15 wurden die Seiten gewechselt.

   Auch in der zweiten Hälfte gaben sich die Bären nicht auf. Sie kämpften mit ihrer Rumpftruppe und wollten sich nicht abschlachten lassen. Der HCL machte ungewöhnliche Fehler und Johanna Wiethoff war ein starker Rückhalt, weshalb Lea Marmodee in der 46. Minute mit dem Treffer zum 24:23 neue Hoffnung brachte.

   Weitere 10 Minuten konnten die Gäste mithalten (28:26, 54. min.), ehe ihnen in den letzten fünf Minuten die Puste ausging. Am Ende gewann Leipzig mit einem schmeichelhaften 7-Tore Vorsprung mit 35:28.

   „Meine Mannschaft hat ein tolles Spiel abgeliefert, aber davon können wir uns mal wieder nichts kaufen.Wir brauchen Punkte.“, sagte Franzi Steil nach dem Spiel.

   Für die KURPFALZ BÄREN spielten: 66 Johanna Wiethoff, 67 Katharina Longo, 02 Ina Scheffler, 03 Arwen Gorb, 13 Jule Haupt (2), 18 Mireia Torras Parera (6/3), 20 Lea Marmodee (6), 22 Johanna Werthmann (4), 23 Nele Wenzel (5), 33 Amelie Möllmann (4), 07 Katharina Scheid (1), 05 Gina Schmidt. - Der Pressebär

Zusätzliche Informationen