Aktuell

Sparkassenvorstand Oliver Kolb betont: "Die Sparkassen-App ist die mobile Schaltzentrale für alle finanziellen Angelegenheiten unserer Kunden und die perfekte Ergänzung zur Internet Filiale und der Beratung vor Ort". © Sparkasse Vorderpfalz

Sparkassen-App ist erneut Testsieger

Die App Sparkasse ist die beste Lösung für alle, die Banking übers Smartphone erledigen möchten. Das ist das Ergebnis eines Vergleichs von Stiftung Warentest. Sie hat Multibanking-Apps geprüft, also Anwendungen, mit denen Nutzerinnen und Nutzer ihre Konten bei Banken und Sparkassen führen können.

   Auf dem Spitzenplatz: die App Sparkasse. Sie liegt sowohl in den Versionen für Android-Smartphones als auch für iPhones jeweils auf dem ersten Rang. Das gab die Sparkasse Vorderpfalz in einer Mitteilung bekannt.

   Die Prüfer stellten bei der App Sparkasse den besten Schutz der persönlichen Daten im Test fest. Geprüft wurden darüber hinaus bei den 14 Multibanking-Apps im Test die Funktionalität sowie die Handhabung. Auch auf diesen beiden Felder bekam die App Sparkasse Lob von den Prüfern.

   „Wir freuen uns, dass die Sparkassen-App die Tester überzeugen konnte. Wiederholte Top-Platzierungen bei zahlreichen unabhängigen Tests zeigen die umfangreiche Qualität dieser App. Es ist unser Anspruch, allen Nutzerinnen und Nutzern eine sichere und einfach zu bedienende App anzubieten, die auch höchsten Ansprüchen an den Datenschutz gerecht wird. Die Sparkassen-App ist die mobile Schaltzentrale für alle finanziellen Angelegenheiten unserer Kunden und die perfekte Ergänzung zur Internet Filiale und der Beratung vor Ort“, sagt Oliver Kolb, Vorstandsmitglied der Sparkasse Vorderpfalz und zuständig für das Privatkundengeschäft.

   „Das positive Urteil der Tester zeigt uns, dass dieser wichtige Zugangsweg unserer Multi-Kanal-Strategie in Sachen Qualität und Sicherheit überzeugt. Vom Abfragen des Kontostandes oder Prüfen der Umsätze über Foto-, Termin- oder Echtzeitüberweisung bis hin zum Einbinden von Depots oder auch Konten anderer Kreditinstitute - all dies leistet die multibankfähige Sparkassen-App“, so Kolb. - Albert Schlarp

Zusätzliche Informationen