Aktuell

© Dombauverein

Die neuen Domgeister sind da!

Speyer. - Zu den traditionellen Produkten des Dombauvereins, deren Verkaufserlös dem Erhalt des Doms zugutekommt, gehört der „Domgeist“. Wie beim Domwein und beim Domsekt findet von Zeit zu Zeit ein Herstellerwechsel statt. "Wir freuen uns, Ihnen heute unsere neuen Domgeister vorstellen zu dürfen", heißt es beim Dombauverein Speyer und weiter:

   "Unseren Domgeist liefert künftig das Weingut und die Destillerie Anton aus Kirrweiler. Der Ort blickt auf eine alte Tradition als weltlicher Verwaltungssitz im mittelalterlichen Fürstbistum Speyer zurück. An der Vorstellung haben auch Domdekan und Domkustos Dr. Christoph Kohl sowie der Ortsbürgermeister von Kirrweiler, Rolf Metzger, teilgenommen".

   Ralph und Simone Anton sind bekannt für ihre feinen, schonend hergestellten Destillate aus heimischen Früchten. Die neuen Domgeister, ein Williams-Christ-Birnenbrand sowie ein Feigenlikör, sind dafür beste Beispiele.

   Die Birnen für den Williams-Christ stammen aus ausgesuchtem Anbau und wurden vor dem Einmaischen handverlesen. Durch den behutsamen Brennvorgang und die schonende Filtration entstand dieser Williams-Christ, welcher im Duft seine feine, typische Frucht entfaltet und letztlich gerade durch seinen weichen Abgang überzeugt.

   Beim Feigenlikör wurde feinster Brand mit vollreifen Feigen und ausgewählten natürlichen Aromen veredelt. Der unverwechselbar aromatische Duft besticht schon beim ersten Riechen, und die angenehme Süße rundet das Geschmackserlebnis ab.

   Die neuen Domgeister in der 0,35 L-Flasche sind ab sofort in der Dom-Info auf der Südseite des Domes erhältlich. Der Birnenbrand kostet 24 € und der Feigenlikör 17 €. - Bettina Steiger

Zusätzliche Informationen