Aktuell

Peter Bayer © FC Speyer 09

FC Speyer 09: Medizinische Betreuung der Oberligamannschaft auch 2021 gesichert

2021 wird wieder Peter Bayer mit seinem silbernen Alukoffer verletzten Spielern schnell zur Hilfe eilen. Bayer, von Beruf Versicherungskaufmann, ist auch seit 1983 ausgebildeter Feuerwehrsanitäter.

  Um sich für seine Patienten auf dem Platz (nicht selten auch für Spieler der gegnerischen Mannschaft) auf dem neusten Stand der Erstversorgung zu halten, nimmt er regelmäßig an Fortbildungen teil. Nach Stationen beim FC 08 Walldorf und FC Astoria Walldorf kam Bayer 2011 zum FC Speyer 09.

  „Ich freue mich, hoffentlich bald nach Corona wieder an der Seitenlinie zu stehen. Fußball war mir schon immer wichtig, aber die Gesundheit unserer tollen Truppe legt mir besonders am Herzen,“ so Peter Bayer.

  Tatkräftig unterstützt wird er bei seiner Arbeit von seiner Frau Moni. Verein und Mannschaft freuen sich auf die weitere kompetente Zusammenarbeit und wünschen aber möglichst wenige Einsätze auf dem Platz. - Rüdiger Pfeiffer

Zusätzliche Informationen