Aktuell

© Detlef Oertel

FC Speyer 09: Viel Arbeit und Großeinsatz im Ehrenamt

Für den FC Speyer 09 ging eine sportlich erfolgreiche, aber auch nervenaufreibende und extrem schwierige Saison 2019/2020 zu Ende. Die Highlights waren sicher dabei die Aufstiege in die Ober- und Bezirksliga, die Jugendmannschaften, die sich in der Verbands- und Regionalliga etablieren konnten und die U17 Mädchen, die weiter in der Bundesliga spielen.

  Die Corona-Krise hat aber auch den Verein finanziell schwer gebeutelt und seine Verantwortlichen wie Vorstand, sportliche Leiter, Trainer und Betreuer viel Arbeit und Kraft gekostet.

  Wann ein regulärer Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, steht nach wie vor nicht fest. Sicher ist aber schon jetzt, dass der Neustart ebenfalls viel Arbeit und großen Einsatz des im Ehrenamt geführten Verein fordern wird.

  Verein und verantwortliche müssen sich voll auf diese Aufgabe konzentrieren und darüber hinaus dringend benötigte Sponsoren für eine weitere sportliche erfolgreiche Zukunft finden. - Rüdiger Pfeiffer/Presse & PR

Zusätzliche Informationen