Aktuell

Achim Heukemes. - © PM International AG

Achim Heukemes absolviert ungewöhnlichen Charity-Run

Extremsportler macht Treppenlauf zu einer Challenge für den guten Zweck

Der 10-fache Weltmeister im Ironman, Achim Heukemes, hat am vergangenen Wochenende einen 24 Stunden Treppenlauf zu seiner persönlichen Herausforderung gemacht: 7.000 Runden lang jeweils 9 Stufen rauf und 9 Stufen runter, auf der Eingangstreppe in seinem neuen Zuhause in Kallstadt. Er sammelt damit Spenden für die Hilfsorganisation World Vision, dem langjährigen Charity-Partner der PM-International AG.

  Bei seiner spontanen Aktion legte der 69-jährige insgesamt 63.000 Stufen aufwärts und 63.000 Stufen abwärts zurück. Viele Zuschauer folgten seinem Aufruf auf Facebook und spendeten einen beliebigen Betrag für eine beliebige Anzahl von Runden an die PM We Care Foundation. Dank der von Achim Heukemes ins Leben gerufenen Aktion, war es Vicki Sorg, Charity- Botschafterin von PM-International möglich, 60 Hühner an Kleinbauerfamilien in Kambodscha, sowie 20 Ziegen an Familien in Malawi und Chad zu spenden.

 

 

  Wie eine einzige Ziege das Leben einer Familie in Armut verändern kann, zeigt die Geschichte eines der 2.300 Patenkindern von PM-International, Jasoda aus Indien: https://pm-international.com/blog/de/pm-we-care-de/pm-we-care-eine-hausziege-fuer-jasoda/

  Heukemes kann zurzeit keine offiziellen Wettkämpfe bestreiten, alles wurde abgesagt. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, sich seine Herausforderungen selbst zu schaffen. Er hat schon Amerika zu Fuß und mit dem Rad durchquert und sechs Weltmeistertitel innerhalb von fünf Jahren im Extremsport geholt – in einem Alter, in dem andere es eher ruhiger angehen lassen. Unterstützt hat ihn dabei die FitLine Nahrungsergänzung, die ihn seit mehr als 20 Jahren bei seinen außergewöhnlichen Projekten begleitet. Ohne seine Lieblingsprodukte FitLine Activize und Restorate wären diese Erfolge nach eigener Angabe nicht denkbar gewesen. - Jasmin Mandery

 Mehr Infos zu FitLine und Sport unter www.pm-international.com/de/sport

Zusätzliche Informationen