Aktuell

SOMMERTAG 2017 in Speyer

Wieder ein großes Ereignis für rund 3.000 Kinder / 2018 heißt es am 11. März "Winter ade!"

Heute war schon beinahe ein frühsommerlicher Tag, die Sonne schien viel kräftiger als sie dies bei Frühlingsanfang normalerweise macht. Da verzog sich der Winter aber ganz schnell aus Speyer, wurde es ihm doch zu heiß, einmal von oben und durchs Feuer, mit dem er - in Gestalt eines über sechs Meter hohen Schneemanns aus Holz und Stroh - von Feuerwehrmännern angesteckt wurde. Mit einem bunten Programm verjagten die vielen Jungs und Mädchen aus Kindergärten und Grundschulen den Winter von der Klipfelsaue. Im November, Dezember kann er wieder aufkreuzen. Den Spaß hat die Verkehrsverein Speyer Veranstaltungs GmbH den Kleinen - und bestimmt auch den Großen - gemacht. Dank aller Akteure hat alles geklappt. -bb-/Bilder: Bernhard Bumb

Zusätzliche Informationen