Aktuell

Bilder © Detlef Oertel

Mittelalterliche Phantasien

Und wieder anno 2023

Speyer. - Wahre Fans des Mittelalters haben ein phantastisches Mittelalter erlebt – mit viel, sehr viel Phantasie und spektakulär. Nicht alles war genau mittelalterlich. Nun, in alten Zeiten sind die Leute an Fasnacht wohl auch etwas fantasievoller herumgezogen als im grauen Alltag – beispielsweise beim Schembartlauf, beim Mummenschanz, beim Tanz der Zünfte.

 

 

   Geboten wurden Authentisches, Klamotten der Neuzeit, der Jetztzeit, die Batsachkapp und neuzeitliche Instrumente, sogar E-Gitarren. Einer der mittelalterlichen Mannsbilder schnallte sich einen Blumentopf aufs Haupt. Die Gothic-Szene war vertreten. Tja, es hieß auch Mittelalter Phantasie Spectaculum – also Schwerpunkt Phantasie. Aber ein bissl mehr tatsächliches Mittelalter darf‘s beim nächsten Mal schon sein.

 

 

   Es geht weiter mit diesen Shows – auch in Speyer soll‘s anno 2023 wieder sein. Der Vorverkauf für die Eintrittskarten hat schon begonnen: www.spectaculum.de - bb

Zusätzliche Informationen