Aktuell

Germersheimer Tourismusbüro am Rheinvorland aktiv

Das aktuelle Tourismus-Programm und die neue Homepage werden vorgestellt

In den vergangenen Wochen hat das Tourismusbüro im Weißenburger Tor seine Angebote und die touristischen Programme schrittweise den aktuellen Anforderungen angepasst und ist wieder rundum rege und aktiv. Gleichzeitig haben die Sommerferien in Rheinland Pfalz begonnen und der Urlaub in der Heimat hat in diesem Jahr sprichwörtlich Hochkonjunktur.

  Viele Gäste und Besucher, aber auch Familien, die ihren Urlaub in der Stadt und der Region verbringen, sind derzeit auf der Suche nach Anregungen, Informationen und Tipps zur Ferien- und Freizeitgestaltung.

  Aus diesem Grund ist das Tourismusbüro ab dem kommenden Wochenende, von Freitag bis Sonntag, jeweils in der Zeit von 11:00 bis 18:00 Uhr mit einem zusätzlichen Infostand am Germersheimer Rheinvorland präsent.

  Unweit der Aussichtsplattform können sich Gäste und Besucher der Stadt über die aktuellen Angebote und Programme informieren. Dort stehen die Tourismusexpertinnen gerne für weitergehende, individuelle Auskünfte rund um die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten zur Verfügung und geben wertvolle Tipps und Hinweise.

  Zusätzlich präsentiert das Tourismus-Team bei dieser Gelegenheit die neue touristische Homepage der Stadt www.germersheim-erleben.eu auf der sämtliche Angebote sowie wichtige touristische Informationen und aktuelle Programme gut sortiert und übersichtlich geordnet zu finden sind. - Simone Nelles

 

Zusätzliche Informationen