Aktuell

Budget in der Balance

Der neue Haushaltskalender 2021 hilft, besser mit dem Geld auszukommen. Er kann kostenlos und versandkostenfrei nach Hause bestellt werden: online unter www.haushaltskalender.de oder telefonisch unter 030 – 204 55 818.

   Für viele ist die finanzielle Situation in diesem Jahr unsicherer geworden. Wer seine Ausgaben an der richtigen Stelle senken möchte, braucht einen guten Überblick über seine Einnahmen und Ausgaben. Der neue Haushaltskalender 2021 vom Beratungsdienst Geld und Haushalt ist hierfür eine optimale Hilfe, teilt die Sparkasse Vorderpfalz mit.

  Der Mix aus Haushaltsbuch und Kalender sorgt dafür, dass Geburtstage und Termine im Blick bleiben und tägliche Ausgaben und Zahlungsfristen notiert werden können. Damit wird schnell klar, ob das Geld bis zum Monatsende reicht. Der Gesamtblick auf alle Ausgaben hilft außerdem, die Stellen zu identifizieren, an denen sich Einsparungen besonders lohnen. Der Haushaltskalender 2021 bietet darüber hinaus viele praktische Tipps für den Alltag. Heraustrennbare Übersichten zu Ferienterminen und Notfallnummern machen den Kalender zudem zu einem wertvollen Alltagsbegleiter.

  Der Haushaltskalender wird vom Beratungsdienst Geld und Haushalt der Sparkassen-Finanzgruppe herausgeben. Er kann kostenlos und versandkostenfrei nach Hause bestellt werden: online unter www.haushaltskalender.de oder telefonisch unter 030 – 204 55 818.

 

Hintergrund: Über den Beratungsdienst Geld und Haushalt

Geld und Haushalt - der Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe - unterstützt Verbraucher mit kostenlosen Angeboten bei der persönlichen Finanzplanung. Im Internetportal unter www.geld-und-haushalt.de finden sich Bestellmöglichkeiten für kostenlose Broschüren und Planungshilfen sowie Online-Angebote. Der beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) angesiedelte Beratungsdienst wurde bereits 1958 gegründet und ist für sein zukunftsfähiges Bildungskonzept dauerhaft als offizielle Maßnahme zur deutschen Umsetzung der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" ausgezeichnet worden. - Albert Schlarp

Zusätzliche Informationen