Aktuell

Rosemarie Keller-Mehlem (l.) und Maria Montero-Muth in den Farben der Stadt Speyer: Rot und Weiß © Bernhard Bumb

Die neue Stadtratsfraktion - Unabhängig für Speyer (UfS) - erstmals in einer Ratssitzung komplett

Speyer. - Zum ersten Mal seit ihrer Bildung vor einigen Wochen war die UfS-Stadtratsfraktion in einer Ratssitzung komplett. Im September konnte nur die Fraktionsvorsitzende, Rosemarie Keller-Mehlem, im Rat anwesend sein, da ihre Mitstreiterin, Dr. Maria Montero-Muth, im wohlverdienten Urlaub war.

   Die heutige Ratssitzung war kurz, es gab lediglich 12 Tagesordnungspunkte, die flott abgearbeitet wurden, die Zusammenkunft verlief harmonisch, die UfS stellte eine Anfrage zum Radverkehrskonzept. Die Beantwortung wichtiger Fragen zum Fahrradverkehr in Speyer wurde den beiden Damen von Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler und Fachbereichsleiter Robin Nolasco für 8. Dezember zugesagt.

   Nach dem politischen Teil folgte der gemütliche, OB Seiler, Bürgermeisterin Monika Kabs, Ratsdamen und Ratsherren von CDU, FW, Grüne, SPD und UfS saßen in der WeinWunderBar ein bissl beisammen, ein bissl miteinander, ein bissl nebeneinander und ließen so das politische Tagesgeschäft ausklingen. - Ein weiterer Bericht folgt in der Ausgabe des Speyer-Report am 17. Oktober 2022. - bb

Zusätzliche Informationen