Aktuell

Joachim Krieg + © Bernhard Bumb

In Memoriam Joachim Krieg

Fasnacht hat ihm Spaß gemacht. Joachim Krieg war nicht nur Präsident des Carneval-Club Mondglotzer in Ludwigshafen/Rhein. Der Neffe des Tausendsassas von Speyer-Nord, Eckhard Krieg, war von 2014 bis 2020 auch Präsident der Vereinsmeier-Fasnacht in "der Siedlung".

   Joachim Krieg starb am 28. Januar 2023. Im Speyer-Report wird er ob seiner karnevalistischen Leistung, mit der er in Speyer-Nord bestens glänzte, mit einer Bilder-Galerie gewürdigt. - Bernhard Bumb/Herausgeber Speyer-Report

 

Bilder-Galerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht nur auf närrischen Bühnen machte Joachim Krieg im Spaßprogramm mit. Als sein Onkel Eckhard Krieg anno 2022 ein großes Jubiläum feierte, nahm er dem Onkel den Hut der Fanfaren-Uniform vom Haupt, Enkelsohn Aaron setzte seinem Opa eine Krone auf und schwupp...

 

...wurde Eckhard zum König von Speyer-Nord gekürt.

 

 

 

Zusätzliche Informationen