Aktuell

Bilder © Helmfried Schneider

Rasante Ritte beim Lehrgang mit Jarno Debusschere

Auf dem Hofgut Ludwigshof kommt keine Langeweile auf

Speyer. - Von den Meistern der Szene lernen, hieß es am Wochenende bei dem Trainingskurs auf der Sportstätte Ludwigshof. Die Amazonen befolgten die Anweisungen des Pferdewirtschaftsmeisters und Träger des goldenen Reitabzeichens und Inhaber der St. Georg-Plakette Jarno Debusschere.

 

 

   Dabei ging’s ohne Leistungsdruck und Stress die Geländesprünge zu absolvieren. Das Potenzial ist bei vielen Reiterinnen super da, meinte der Trainer Jarno Debusschere. Die richtige Balance beim Tiefsprung zu finden zeichnet Debusschere genau auf. „Trau Dich, gib deinem Pferd das Vertrauen, und es springt gelassen über das anzureitende Hindernis“ so lautete es zu den Teilnehmerinnen.

 

 

   Entsprechend seinem Erfahrungsschatz ging der Trainer intensiv auf die Sitzhaltung beim Sprung in der Landungsphase ein. Auch in Sachen Sicherheit hatte der Fachexperte einige Einwände. Die Reitsportler kamen voll auf Ihre Kosten auf der schattigen Vielseitigkeits-Strecke.

 

 

   Der RC Speyer hat schon eine tragende Rolle im Vielseitigkeitssport. In der Kombination mit anspruchsvollen Reitern und Spaß am Reiten ist ein weiterer Vielseitigkeitslehrgang mit Jarno Debusschere vom 17. bis 18. September geplant.

   Echt zum Wiehern war es mit dem heißen Wetter. Ein Pferdebalsam war es für die Dressurreiterinnen vom aufgeheizten sandigen Dressurplatz mit der Verlegung in die Freilufthalle. - Helmfried Schneider

Zusätzliche Informationen