Aktuell

Liv Elin Gunzenhäuser gibt wertvolle Tipps. - Bilder © Helmfried Schneider

Aufgalopp beim Reitclub Speyer

Das Sportjahr 2023 begann mit einem Dressur- und Springlehrgang  am vergangenen Wochenende. Die international startende Pferdewirtschaftsmeisterin Liv Elin  Gunzenhäuser fungierte als Trainerin auf dem Ludwigshof.

 

 

   Gunzenhäuser holte mit Fingerspitzengefühl bei den teilnehmenden Reitamazonen die  Schwächen sowie die der Vierbeiner hervor und brachte es genau auf den Punkt.  „Einfach cool bleiben“, „Jetzt kommt die Hinterhand mit“ „Auf dem Zirkel ein wenig zulegen“,…

 

 

   ...„dann die Volte und einmal in die Ecke und die ganze Bahn galoppieren“ oder „beim Angaloppieren das Pferd mitnehmen und einen Impuls geben“,  „tiefer im Sattel sitzen“, „die Verbindung halten“, „den Oberkörper mehr nach vorne!“

 

Liv Elin Gunzenhäuser.

 

   Sie gab sofort die entsprechenden Hilfen, so kommunizierte die erfahrene Reiterin und vermittelte dabei ein positives Gefühl den Teilnehmerinnen in der Freilufthalle, auf dass sie auf dem richtigen Weg seien, es sei noch mehr Potenzial drin.

   „Mit viel Schwung gehts gleich weiter“, wie ein Blick in den RC Sportkalender aufzeigt,  meinte Sportwartin Jasmin Klemke. „Wir freuen uns auf zahlreiche weitere Lehrgänge. Gleichzeitig dankt sie allen Helfern für die Arbeitseinsätze bei den Lehrgängen, Turnieren oder beim Alltäglichen Reitbetrieb. - Helmfried Schneider

Zusätzliche Informationen