Aktuell

Bilder © Helmfried Schneider

Reiten: Nach der Winterpause herrscht großer Nachholbedarf

Falk Westerich, Landestrainer Vielseitigkeit Baden-Württemberg, war Gast beim Reitclub Speyer am vergangenen Wochenende. Der ehemalige Nationenpreis-Reiter unterrichtete die Amazonen in den Disziplinen Dressur und Springen.

 

 

   Im Springen wurde am ersten Tag viel Wert auf den richtigen Rhythmus gelegt. Bei den Gymnastik-Aufgaben ging es vor allem um das richtige Anreiten und Tempo mit den Pferden. Am zweiten Tag konnte dies dann im Parcour angewendet werden.

 

 

   In der Dressur legte Reitlehrer Falk Westerich viel Wert auf den Reitersitz und die korrekte Hilfengebung. Mit einfachen Sitzübungen und genauem Reiten von Lektionen, konnte der Trainer jedem Reiter mit seinem Pferd wichtige Trainingsanreize mitgeben. - Jasmin Klemke

Zusätzliche Informationen