Aktuell

© Helmfried Schneider

Der Ritt zum blühenden Rapsfeld

Speyer. - Die Pferdefans vom Reitclub Speyer erfreuten sich zum Maiauftakt mit einem spontanen Ritt zu den blühenden Rapsfeldern am Ludwigshof in Speyer. Niemand von den RC-Reitamazonen wollte den Frühlingsauftakt verpassen. Mit über 20 Pferden gings spontan entlang der Birkenallee zu den kräftig gelben Feldern.

 

 

Die Faszination des Blütenfestes lockte alle RC Amazonen mit ihren großen Tieren spontan dabei zu an. Ein gelungener Auftakt für das gemeinschaftliche Leben im Reitclub meinte die RC -Vorsitzende Clarissa Schwarz über das gemeinsam wahrgenommene Event am vergangenen Samstag. Selbst die aktiven Betreuerinnen der Schulpferde, voran mit Reitlehrerin Alischa Möbius, hatten sich von der bunten Vielfalt angestecken lassen.

 

 

Mit dem Angrillen in der Hexennacht auf der Club-Parzelle folgte ein weiteres erfolgreiches gemeinschaftliches Miteinander beim RC Speyer. - Helmfried Schneider

 

 

Zusätzliche Informationen