Aktuell
- Details
- Veröffentlicht am Freitag, 27. Oktober 2023 19:34
Ritter Sven, Kaiser Friedrich © Jeanette Seidel
Mit dem Kaiser in Speyer unterwegs
Erlös aus historischer Messeführung geht an das Tierheim Speyer
27 Gäste lauschten dem Stauferkaiser Friedrich II. – alias Gästeführer Frank Seidel – bei seiner historischen Führung durch die Speyerer Messe- und Marktgeschichte anlässlich der 776. Speyerer Herbstmesse 2023. Begleitet wurde der Staufer vom Ritter Sven von Knielingen.
Der Gästeführer wird nach einer erfolgreichen Kaiserführung am vergangenen Sonntag, 22. Oktober 2023, gemeinsam mit dem Schaustellverband Speyer e.V. eine Spende in Höhe von 350 Euro an das Tierheim Speyer übergeben. Der Betrag stammt aus dem Erlös der historischen Führung.
Frank Seidel freut sich über die Summe und bedankt sich bei den zahlreichen Gästen, dem Schaustellerverband sowie der Tourist-Information Speyer für die vielseitige Unterstützung.
Der Stauferkaiser kommt anlässlich der Speyerer Frühjahrsmesse 2024 am Sonntag, 7. April 2024 wieder zurück in die Stadt! - Annika Roth