Aktuell

Festung Germersheim - „Weißes Tor“ © Stadt Germersheim

Neues Titelbild für den Speyer-Report

Weißenburger Tor

Ab und zu werden die Titelbilder für den Speyer-Report gewechselt. Dafür gibt es besondere Anlässe. Seit Anfang Januar bis gestern, Fasnachtsdienstag, waren die Kaiserjuwelen des Tanzverein Kaiserfunken (Speyer) das Motiv. Schließlich war Fasnacht, Fasching, Karneval angesagt, wenn auch nicht so, wie es die Tradition will, sondern ziemlich reduziert – wegen Corona.

   Nun wird das „Weißenburger Tor“ der Festung Germersheim präsentiert. Künftig werden im Speyer-Report Motive aus der Region gezeigt, denn der „Spey‘rer“ - der Speyer-Report - berichtet hin und wieder über das Geschehen im Umland, in der Vorderpfalz und in der gesamten Pfalz. Vor allem, wenn wieder Feste stattfinden können, geht‘s mit dem Speyer-Report hinaus in die Welt. - bb

Zusätzliche Informationen