GEWICHTHEBEN

HEBEN: Erfolgreiche Meisterschaften für die AV Jugend in Grünstadt

Bei der E-Jugend, Jahrgang 2010 wurde Mattis Kihm, im größten Starterfeld der Veranstaltung Rheinland-Pfalz Meister. Ihm gleich tat es sein Bruder Jaron in der D-Jugend. Er gewann nicht nur seine Größenklasse sondern wurde auch zum besten Heber der D-Jugend gekührt. Leni Hinderberger erreichte bei ihrem ersten Einsatz auf der Heberbühne den 4. Platz mit 6 gültigen Versuchen. Bester Heber der Veranstaltung wurde Tim Hinderberger. Mit 440 Punkten erreichte er die beste Punktzahl aller Teilnehmer und wurde überlegen Rheinland-Pfalz Meister der Schüler bis 168 cm. Der AV03 Speyer gratuliert seinem starken Gewichtheber Nachwuchs zu den gezeigten Leistungen. Zum Dank wurden die vier von unserem langjährigen 1. Vorsitzenden Hans-Juergen Hinderberger zum Essen eingeladen. Ein Dank gilt auch unserem Trainer Zoltán Balázsfi für seine Arbeit. -Frank Hinderberger-