Aktuell

Zwei Tote im Straßenverkehr

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf A 6 tödlich verletzt - 14.08.2017 – 12:39 Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Montagvormittag verletzte sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der A 6 bei Ketsch so schwer, dass er noch an der Unfallstelle diesen Verletzungen erlag. Nach den ersten Erkenntnissen war der Mann in Richtung Mannheim unterwegs, als er gegen 10.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Schwetzingen/Hockenheim und Mannheim/Schwetzingen aufgrund einer Verkehrsverdichtung ins Schlingern geriet, stürzte und die Leitplanken streifte. Ein angeforderter Rettungshubschrauber war zunächst auf der Autobahn gelandet, kam allerdings nicht mehr zum Einsatz. Derzeit ist die rechte der beiden Fahrspuren in Richtung Mannheim gesperrt. Der Verkehr wird über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Ein Sachverständiger ist zur Klärung des Unfallhergangs eingeschaltet. Der Verkehr staut sich derzeit auf rund fünf Kilometer zurück.

Person tödlich verletzt - Schwerer Verkehrsunfall auf der A 5 - 14.08.2017 – 14:11 - St. Leon-Rot/BAB 5 (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf wurde eine Person tödlich verletzt. Ein 53-jähriger Mann war gegen 12 Uhr mit seinem Sprinter auf der rechten Fahrspur der A 5 in Richtung Heidelberg unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Kronau stockte der Verkehr und der vor dem Sprinter fahrende Lastwagen musste stark bremsen. Dabei fuhr der Sprinter auf den Lkw auf. Der 53-jährige Fahrer des Sprinter erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen und konnte nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an, der rechte und mittlere Fahrstreifen ist gesperrt. Zwischenzeitlich hat sich ein Rückstau von rund acht Kilometern gebildet. -pol-

 

Zusätzliche Informationen