BUNT GEMISCHT

PM-International mit German Brand Award ausgezeichnet

Speyer, 25.06.2018. – Erfolg durch gelungene Markenführung: Die Marke FitLine® von PM-International ist Gewinner des German Brand Award 2018. Die Auszeichnung wurde am 21.06.2018 in Berlin vergeben. FitLine® überzeugte die Jury in der Kategorie „Industry Excellence in Branding / Health & Pharmaceuticals“.

„Eine starke Marke schafft Vertrauen und ermöglicht eine Identifikation mit dem Unternehmen – Werte, die im Direktvertrieb den Unterschied machen. Unsere Markenführung zielt auf eine intensive Beziehung mit unseren Kunden ab, um ihre Bedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen. Dass unser Engagement mit dieser Auszeichnung honoriert wird zeigt uns, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind“, so Rolf Sorg, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender von PM-International.

Der German Brand Award wird jährlich vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute vergeben. Er zeichnet erfolgreiche Marken, eine konsequente Markenführung und die nachhaltige Markenkommunikation aus. 2018 gingen mehr als 1.250 Einreichungen ins Rennen, aus denen eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen die Sieger kürte. Weitere Informationen sind hier zu finden: https://www.german-brand-award.com/

Über PM-International AG

Die PM-International AG entwickelt und vertreibt hochwertige, selbst entwickelte und größtenteils patentierte Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika der Eigenmarke FitLine® im Premiumsegment. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe immer genau dann, wenn sie gebraucht werden, genau dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene! Von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den TÜV SÜD ELAB überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines OR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite des TÜV SÜD ELAB und kann die Analysen einsehen. Dies bietet derzeit kein Wettbewerber.

Weit mehr als 400 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft – viele Kunden nutzen FitLine® regelmäßig, darunter auch zahlreiche Spitzenathleten. Im Rahmen eines bislang einzigartigen Sportmarketing-Konzeptes bestehen Kooperationen unter anderem mit dem Deutschen, dem Österreichischen und dem Polnischen Ski Verband (DSV, ÖSV, PZN), dem Deutschen Eishockey Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem Swiss Sliding Verband (u.a. Bob), dem Schweizer Handballverband (SHV) und dem Luxemburgischen Basketballverband (FLBB). -Angela Weber-

Weltweit vertreibt PM-International seine Qualitätsprodukte in über 35 Ländern. 2017 betrug der Gesamtumsatz der PM-Gruppe 632 Millionen US-Dollar. - Weitere Infos unter www.pm-international.de