Aktuell

PM-International AG erhält BDD Unternehmenspreis

Bereits zum zweiten Mal in Folge honoriert der Branchenverband damit das Umsatzwachstums von PM Deutschland

Willingen/Speyer. – Auf dem gestrigen Direktvertriebskongress des Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) in Willingen wurde Patrick Bacher, Vorstand Vertrieb, stellvertretend für die PM-International AG mit dem BDD Unternehmenspreis für außerordentliches Wachstum ausgezeichnet. PM erzielte in der Kategorie große Unternehmen, ab einem Jahresumsatz von 50 Millionen Euro, das prozentual höchste Wachstum im Vergleich zum Vorjahr unter den BDD-Mitgliedsunternehmen. Bereits im Vorjahr konnte das Unternehmen diese Auszeichnung für sich gewinnen.

Vertriebsvorstand Patrick Bacher freute sich sehr über die Anerkennung: „Als Vertriebsvorstand macht mich ein Preis wie dieser, der das Umsatzwachstum honoriert, natürlich besonders stolz. Mein besonderer Dank gilt all unseren deutschen Vertriebspartnern. Ohne sie wäre eine solche Auszeichnung undenkbar.“

In den Monaten Januar bis August 2018 verzeichnete die PM-International AG im ältesten Markt Deutschland ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 36,3 Prozent zum Vorjahr und konnte damit im Vergleich zu 2017 nochmal an Wachstumsgeschwindigkeit zulegen.

Erst im vergangenen Monat war die PM-International AG auf dem Nationalen Kongress in Mannheim vom Branchenmagazin Netcoo mit einem ähnlichen Unternehmenspreis, dem Company of the Year Award, ausgezeichnet worden.

 

Über PM-International AG

Die PM-International AG entwickelt und vertreibt hochwertige, selbst entwickelte und größtenteils patentierte Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika der Eigenmarke FitLine® im Premiumsegment. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe immer genau dann, wenn sie gebraucht werden, genau dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene! Von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den TÜV SÜD ELAB überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines OR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite des TÜV SÜD ELAB und kann die Analysen einsehen. Dies bietet derzeit kein Wettbewerber.

Weit mehr als 400 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft – viele Kunden nutzen FitLine® regelmäßig, darunter auch zahlreiche Spitzenathleten. Im Rahmen eines bislang einzigartigen Sportmarketing-Konzeptes bestehen Kooperationen unter anderem mit dem Deutschen, dem Österreichischen und dem Polnischen Ski Verband (DSV, ÖSV, PZN), dem Deutschen Eishockey Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem Swiss Sliding Verband (u.a. Bob), dem Schweizer Handballverband (SHV) und dem Luxemburgischen Basketballverband (FLBB).

Weltweit vertreibt PM-International seine Qualitätsprodukte in fast 40 Ländern. 2017 betrug der Gesamtumsatz der PM-Gruppe 632 Millionen US-Dollar. Weitere Infos unter www.pm-international.de

Zusätzliche Informationen